18.05.2024 — 17:00 — ufaFabrik

Eine Ode an die kulturelle Vielfalt Europas eröffnet dieses Jahr den Open-Air-Sommer am 18. Mai 2024 auf der Outdoor-Bühne in der ufa fabrik in Berlin. 

Am 18. Mai eröffnet Babylon Europa – Die Kultur-Show ab 17 Uhr die Open-Air-Saison der ufaFabrik.
Freut euch auf eine außergewöhnliche, mitreißende Show auf der überdachten Freiluftbühne mit exzellenten Künstler:innnen aus 12 unterschiedlichen Regionen und Ländern Europas.

Die Partner-Veranstaltung des Karnevals der Kulturen feiert in siebter Edition die kulturelle Vielfalt unseres Kontinents.
Das Publikum darf sich auf Rhythmen, Jazz, elektronischer Beats, Klassik und Folk mit den Künstler:innen Marco Brosolo (Italien), Nedyalko Nedyalkov Quartett (Bulgarien), Stéphane Orlando (Belgien/Wallonie-Brüssel), The River Rats (Frankreich), Jackie Moontan (Luxemburg), Liz Metta (Österreich), Astrid (Slowenien), Luca Kézdy (Ungarn), Ana Rocha (Portugal), Tamara Kramar (Slowakei) freuen.
Für malerische Akrobatik sorgt Inka Pehkonen (Finnland),  Salamandre (Rumänien) zaubert eine atemberaubende Feuer- Performance.
Auch in diesem Jahr bildet die Berliner Showband The Swag den musikalischen Rahmen um die Veranstaltung.

Drei Tage lang erarbeiten die Künstler:innen ein gemeinsames Show-Programm, das Kunst und Kulturen vereint. Das Ergebnis ist ein intensiver Austausch aller Künstler:innen von Babylon Europa und eine eindrucksvolle Show mit dem Thema “Creative SparksWoher kommt Deine Inspiration? Und wie hältst Du sie fest?” Babylon Europa nimmt das Publikum mit auf eine Reise von kreativen Funken und damit Momenten der Inspiration.

Bereits zum zweiten Mal ist die Show BABYLON EUROPA von EUNIC Berlin, dem Netzwerk der europäischen Kulturinstitute, in der ufaFabrik zu Gast. EUNIC Berlin nutzt die positive Kraft der Kreativität, um ein lebendiges, produktives und zukunftsorientiertes Bild von Europa zu zeichnen.

BABYLON EUROPA ist ein Projekt von EUNIC Berlin und wird kuratiert und produziert von buero doering – Fachhandel für Ereignisse GmbH. Die Veranstaltung ist Teil des Programms vom Karneval der Kulturen und findet in Kooperation mit der Senatskanzlei Berlin statt.

Eintritt frei!